A- A A+

 
A- A A+

Jahreshauptversammlung des ÖAAB AHS - 24.Nov. 2021

Am Mittwoch, dem 24.11.2021 fand erstmals online die Jahreshauptversammlung der AHS LehrerInnen im ÖAAB Salzburg statt. Nach wertschätzenden Grußworten und spannenden Berichten von LR Daniela Gutschi, Nabg. Gertraud Salzmann, LO Karl Zallinger und BFGO Matthias Hofer wurde dieses Mal der Vorstand neu gewählt, welcher eine 100% Zustimmung fand. Wir gratulieren recht herzlich!
 
JHV1F
 
JHV2F
 
JHV1
 
JHV2
 
JHV4
 
JHV5
 
JHV6
 
 

Bundesfachgruppentag am 11.12.2021

Dieses Jahr fand die Bundesfachgruppensitzung der AHS LehrerInnen im ÖAAB wiederum coronabedingt online statt.

Nach sehr interessanten Grußworten und Berichten vom Bundeskanzler Karl Nehammer und Klubobmann August Wöginger abwärts wurde unser BFG Obmann Matthias Hofer erneut zum Obmann wiedergewählt. Wir gratulieren recht herzlich und freuen uns auf die erneut sehr gute Zusammenarbeit im ÖAAB.

 

BFG1

 

BFG2

 

BFG3

 

BFG4

 

BFG5

Antrittsbesuch bei Bildungslandesrätin Mag. Daniela Gutschi

Die Landesfachgruppe AHS im ÖAAB Salzburg traf sich am 4.3.2021 zum gegenseitigen Kennenlernen mit der neuen Bildungslandesrätin Mag. Daniela Gutschi. Einem interessanten Gespräch auf Augenhöhe folgte eine spannende Diskussion um die relevanten bildungspolitischen Themen in diesen so herausfordernden Zeiten. Wir freuen uns auf die zukünftig konstruktive und sehr wertschätzende Zusammenarbeit.

 

Antrittsbesuch

Netzwerktreffen der Landesfachgruppenobleute im ÖAAB AHS Dez. 2021

Am 22.11.2021 fand ein sehr interessantes und spannendes Netzwerktreffen aller Landesfachgruppenobleute mit unserem Bundesfachgruppenobmann Matthias Hofer statt. Spannende Diskussionen und ein sehr produktiver Austausch ließen den Abend sehr kurzweilig vergehen. Wir freuen uns auf unsere nächsten Treffen. 

 

Netwerktreffen

Landesvorstandssitzung ÖAAB Salzburg 2020

Am Montag, dem 23 11. 2020, fand die Landesvorstandssitzung des Salzburger ÖAAB coronabedingt virtuell statt. Wichtige Themen der letzten Monate wurden dabei ausführlich besprochen und diskutiert. Neben den Berichten und Meinungen vieler unserer Landtags- und Nationalratsabgeordneten konnte uns auch unsere Vorsitzende im Bundesrat Andrea Eder-Gitschthaler ausführlich über die Arbeiten in Wien berichten. Wir bedanken uns auch vorallem bei unserem ÖAAB Obmann Karl Zallinger und seinem Team Jure Mustac und Daniela Blahak für ihren unermüdlichen Einsatz für die Salzburger ArbeitnehmerInnen.

 

OAAB 2020

Informationsaustausch und Update der ÖAAB AHS Landesfachgruppenobleute

Am 18.5.2021 trafen sich die Landesfachgruppenobmänner und –frauen im ÖAAB AHS zu einem online Informationsaustausch, wobei neben der spannenden bildungspolitischen Lage auch der Bundesfachgruppentag im Dezember besprochen wurde.

 

AHS1

Jahreshauptversammlung ÖAAB AHS 2020

Am Samstag, dem 21.11.2020, fand coronabedingt die Jahreshauptversammlung der ÖAAB Landesfachgruppenobmänner und -frauen der AHS LehrerInnen virtuell statt. Nach zahlreichen Informationen unseres BFG Obmannes Mag. Matthias Hofer berichteten die LFG Obmänner und -frauen aus ihren jeweiligen Bundesländern über doch sehr unterschiedliche Umgangsformen und Einbindungen vorallem im Bereich der Bekämpfung der Coronapandemie im Bildungsbereich. Spannende und interessante Diskussionen folgten und ließen den Nachmittag kurzweilig vergehen.

 

 

Bundestag des ÖAAB

Am Samstag, dem 24.4.2021, fand der virtuelle Bundestag des ÖAAB statt. In hochkarätiger Besetzung beginnend mit dem Bundeskanzler Sebastian Kurz und vielen Vertretern der Bundesregierung abwärts konnte dem alten und neuen Bundesobmann des ÖAAB August „Gust“ Wöginger und seinem Team zur erneuten fulminanten Wiederwahl recht herzlich gratuliert werden.

Wir von der Landesfachgruppe AHS im ÖAAB Salzburg schließen uns den Gratulationen recht herzlich an und freuen uns auf weitere 4 Jahre mit Gust Wöginger an der Spitze des ÖAAB.

 

9

 

7

 

6

 

5

 

4

 

3

 

2

 

 

1

 

 

Landesvorstandssitzung ÖAAB Salzburg 2020

Nach längerer corona bedingter Pause fand am 15.6.2020 eine weitere Landesvorstandssitzung des ÖAAB im Hotel Untersberg in Grödig statt. Unser Generalsekretär Christoph Zarits hielt ein spannendes Impulsreferat und berichtete über die derzeitige politische Situation in Wien und mögliche Zukunftsaussichten und Vorhaben. Verschiedene Themenbereiche aus Wirtschaft, Sport, Gesundheit und Kultur wurden dabei diskutiert und auch diverse Bildungsthemen von der Kinderbetreuung über Schulveranstaltungen bis hin zur geplanten Sommerschule wurden diskutiert - ein spannender Abend mit interessanten Diskussionen.

 

OEAAB Vorstand

ÖAAB Bildungsdialog mit Bundesminister Heinz Fassmann

 

Am 27.4.2021 fand auf Einladung von NRAbg. Gertraud Salzmann der 1. Salzburger ÖAAB Bildungsdialog mit Bundesminister Heinz Fassmann statt. Der Bundesminister und unsere Salzburger Bildungslandesrätin Daniela Gutschi stellten sich den zahlreichen Bildungsfragen der KollegInnen und Kollegen und so entstand eine sehr informative, kurzweilige und spannende Veranstaltung. 

 

Fassmann

ÖAAB Brunch mit Mag. Karoline Edtstadler

Am 14.12.2019 durften wir in einem sehr netten und persönlichen Rahmen mit unserer Delegationsleiterin der ÖVP in Brüssel Karoline Edtstadler in der Trumer Brauerei in Obertrum plaudern. Wir hoffen weiterhin auf ihren tollen Einsatz, vorallem für den ÖAAB.

 

Karoline Edtstadler 14122019140

 

Karoline Edtstadler 14122019149

ÖAAB Landesvorstandssitzung 2021

Im Rahmen der 2. Virtuellen ÖAAB Landesvorstandssitzung vom 24.2.2021 stellte sich die neue Landesrätin für Bildung, Natur und Nationalpark Mag. Daniela Gutschi vor und berichtete über die ersten Wochen als neue Landesrätin. Weiters referierte der Geschäftsführer der Salzburg Wohnbau Dipl. Ing. Christian Struber über die Wohnsituation in Salzburg. Einem sehr spannenden Vortrag folgten viele interessante Fragen. Weitere Berichte folgeten und ließen den Abend sehr kurzweilig verlaufen.

 

ÖAAB1

 

ÖAAB2

Bundesfachgruppensitzung AHS LehrerInnen im ÖAAB

Am 14. 12.2019 fand im Dr. Josef Klaus Saal in der Merianstrasse die jährliche Bundesfachgruppensitzung der AHS LehrerInnen unter der Leitung unseres BFG Obmannes Mag. Matthias Hofer statt. Wir durften spannenden Informationen von Matthias und unserer Referentin MMMag. Gertraud Salzmann lauschen und danach noch intensiv duskutieren.

 

IMG 20191214 140345

 

IMG 20191214 140405

Links

BMBWF Logo srgb

 

 

Bildungsdirektion SBG Logo kl